/ LEADERSHIP
Bei Ashcroft nutzen wir unsere ganze Energie um unsere Kunden und ihre Prozesse und Gewinne zu schützen.
Lernen Sie das Führungsteam kennen, das uns jeden Tag leitet.
/ Steve Culmone
President and CEO
Steven Culmone wurde im Jahr 2011 nach seiner 20-jährigen erfolgreichen Tätigkeit in mehreren Führungspositionen innerhalb unserer Firma zum Präsidenten und CEO von Ashcroft ernannt. Ab 1990 war er in verschiedenen Führungspositionen tätig und wurde im Jahr 2000 Vorstandsmitglied als Senior V.P. von Global Operations. Steve’s Branchenkenntnisse, sein know-how sowie sein persönliches Engagement und seine hervorragenden Fähigkeiten haben bei Ashcroft die Erwartungen der Kunden übertroffen. Bevor er zu Ashcroft kam, begann Steve seine Karriere 1983 bei C. Cowles wo er sieben Jahre als Quality Manager und V.P. angestellt war. Steve absolvierte sein MBA Studium an der Quinnipac Universität und seinen Bachelor Abschluss in Business Management an der Fairfield Universität. Außerdem wurde er für den “Six Sigma Black Belt” ausgebildet. Er ist Mitglied im Board of Directors, Bridgeport Regional Business Council, New Haven Manufacturers Association und bei der CBIA.
/ John P. Connolly
Chief Financial Officer
John Connolly kam im August 2021 als CFO zu Ashcroft Inc. und leitet die finanziellen Aspekte des Unternehmens. Er ist verantwortlich für die Finanzplanung und -analyse, das Finanzwesen, das Risikomanagement, das Steuermanagement sowie das Kredit- und Inkassowesen. Vor seiner Tätigkeit bei Ashcroft war John in globalen Positionen mit zunehmender Verantwortung tätig, darunter CFO, Chief Accounting Officer, Leiter der Finanz- und Preisstrategie. Seine umfangreiche Branchenerfahrung umfasst die Bereiche Technologie, Transport, Konsumgüter und vor allem Fertigung, die er in seiner Zeit bei Xylem, ITT Corporation, IBM, Element Solutions, Pitney Bowes, PepsiCo und PricewaterhouseCooperes erworben hat.
John ist ein CPA und hat einen MBA in Finanzwesen von der Lubin School of Business an der Pace University, wo er auch seinen B.S. in Rechnungswesen erhielt. Derzeit ist er Mitglied des Prüfungsausschusses des North Salem Central School District.
John ist ein langjähriger Sportfan, Teilnehmer und Trainer von Jugendsportarten wie Baseball, Basketball und Fußball. In den letzten Jahren ist er ein begeisterter Golfer geworden.
/ Markus Best
Vice President / General Manager Europe and Africa
Markus Best ist Vice President Sales und Marketing für Europa und Afrika. Markus ist verantwortlich für Strategie, Umsatzwachstum, Geschäftserträge und P&L-Management in diesen Regionen. Er kam 2019 zu Ashcroft und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Technik aus früheren Positionen bei MGB Engineering, Bosch Thermotechnik GmbH, Helios Ventilatoren GmbH und Co. und WIKA.
Markus hat an der TH Köln ein Ingenieurdiplom im Fachbereich Versorgungstechnik erworben.
Als leidenschaftlicher Läufer findet er unter anderem seinen privaten Ausgleich im Sport. Darüber hinaus interessiert sich Markus für europäische Geschichte und das aktuelle politische Zeitgeschehen und deren gesellschaftlichen Zusammenhänge.
/ Tyler Bessette
Vice President Engineering
Tyler Bessette ist seit November 2016 Director des Engineering und Mitglied des Führungsteams. Er ist verantwortlich für die Leitung des Engineering im Bereich Entwicklung neuer Produkte und Produktverbesserungen sowie kundenspezifischer Lösungen, um die sichersten und innovativsten Produkte zu entwickeln, die den anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Seine Karriere bei Ashcroft begann schon während seines Studiums am Rensselaer Polytechnic Institute. 1999 kam er dann als Entwicklungsingineur zu Ashcroft, bildete sich weiter zum Projekt Ingenieur (2001) wurde 2006 Senior Projekt Ingenieur und 2015 zum Senior Projekt Ingenieur und führenden Maschinenbau Ingenieur. Hier war er Leiter für Schlüsselprojekte und Entwicklung etlicher Produkte. Tyler machte 1999 seinen Abschluss als B.S. in Maschinenbau beim Rensselaer Polytechnic Institute.
/ Adam Freyler
Vice President Sales & Marketing America / General Manager of Latin America
Adam Freyler ist Vice President Vertrieb und Marketing für die AMERICAS Region bei Ashcroft. Adam ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Nord-, Mittel- und Südamerika und verantwortlich dafür, das Wachstum auf diesen Märkten voranzutreiben. Vor seinen Eintritt in das Executive Team war Adam Direktor für Sales und Marketing Nord-, Mittel- und Südamerika (2013) und für elektronische Produkte (2011). Seit dem Jahr 2004 war er als Sales und Marketing Manager für elektronische Produkte tätig. Bevor er zu Ashcroft wechselte, sammelte er 10 Jahre Erfahrung im Sales Management, Marketing und im Engineering bei GE Druck und Gems Sensors. Adam machte seinen Bachelor of Science in Physik an der University of Maryland.
/ Sam Fan
Vice President / General Manager Asia Pacific and Mideast
Sam Fan ist Vice President Sales and Marketing, APAC; General Manager Ashcroft China. Sam ist verantwortlich für die Strategie und das Umsatzwachstum auf den asiatisch-pazifischen Märkten und im Mittleren Osten. Seit 1999 ist Sam Teammitglied und war Director of Sales and Marketing, APAC / EMEA (2013); GM Ashcroft China (2007), Geschäftsbereichsleiter (2006) und Senior Analyst / Projekt Leader (2002). Seine erste Position in unserem Unternehmen war Business Analyst. Sam erwarb sein MBA an der UCONN (University of Connecticut) und absolvierte seinen MS in Computer Information Science beim RPI-Hartford Graduate Center. Er hat einen Bachelor of Science im Finanzwesen und belegte IT-Systeme im Nebenfach.
/ Sheila Nevins
Vice President of Human Resources
Sheila Nevins wurde im Jahr 2009 zur Leiterin der Personalabteilung bei Ashcroft berufen. Sie gehört seit 1987 dem Ashcroft Team an und begann ihre berufliche Laufbahn mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Löhne und Gehälter. Sie ist weitgehend verantwortlich für das Wachstum und die kontinuierliche Entwicklung des Mitarbeiterstabs innerhalb der Organisation, die zur Unterstützung der Unternehmensstrategie dient sowie für Arbeitnehmer/ Arbeitgeberverhältnisse und Arbeitschutz. Sheila hat einen Bachelor of Science im Finanzwesen von der Fairfiled Universität und eine Zusatzausbildung als Certified Compensation Professional (CCP). Sheila ablsovierte weitere Diplomstudien an der Cornell University School of Industrial and Labor Relations und ist ein eingetragenes Mitglied bei der Society of Human Resource Management (SHRM). Außerdem ist sie Aufsichtsratmitglied bei der Stratford Handelskammer, bei der New Haven Manufacturers Association und bei der CBIA.
/ Jim Baldwin
Vice President / General Manager Stratford and Querétaro
Jim Baldwin ist Vice President unserer weltweiten Produktionslinien bei Ashcroft. Jim ist verantwortlich für das Management globaler Betriebsressourcen die unsere Kunden zufrieden stellen sollen, für strategische Geschäftsziele und für das “Drive World Class Lean Manufacturing”. Er ist seit 1993 im Unternehmen und neben anderen früheren Tätigkeiten in Fertigung und Vertrieb war er Director of Manufacturing (2011), Fertigungsleiter für elektronische Produkte (2007) und Manager Kundenservice und Vertriebsunterstützung (2006). Jim besuchte die Southern Connecticut State Universität. Er gehört dem Berufsverband New Haven Manufacturers Association an.
/ Kazuto Takegami
Senior Vice President
Kazuto Takegami ist Senior Vice President und hält die Verbindung zu Nagano Keiki, Ashcrofts Muttergesellschaft in Japan. Er ist verantwortlich für die Bereiche wie Finanzierung, interne Revision, Kooperationsentwicklung für mechanische Produkte und Marketing. Er begann bei Nagano Keiki im Jahr 2013 und ab 2014 bei Ashcroft. Bevor er die Branche wechselte, arbeitete er von 1983 bis 2013 für die Mizuho Bank, Ltd (ehemals The Industrial Bank of Japan). Kazutos Erfahrungen basieren hauptsächlich auf Unternehmensfinanzierungen und internationalen Geschäftsfeldern. Nicht nur in Japan konnte er über 10 Jahre Management Erfahrungen sammeln, sondern auch in Frankreich, England und Kanada. Kazuto war auch Präsident von Torontos Japanischer Vereinigung für Handel & Industrie (2012). Er absolvierte seinen Bachelor-Abschluss in Jura an der Hitotsubashi Universität in Tokio, Japan.
/ Jim Orzechowski
Vice President Information Technology
Jim Orzechowski wurde im Jahr 2011 zum Director of Global Information Technologies bei Ashcroft ernannt. Jim ist verantwortlich für die Anwendungsentwicklung, für die globale Infrastruktur, ERP-Systeme, Telekommunikation, Datenanalyse und für die strategische Planung der sich bei Ashcroft ständig verändernden IT. Er trat 2007 als Senior Business Analyst – New Technologies bei Ashcroft ein. Vor seiner Zeit bei Ashcroft war Jim als IT Manager bei ASML und bei der Silicon Valley Group beschäftigt sowie als Produktingenieur für Fabrikautomaten bei Nordern Systems. Jim besuchte die University of Connecticut und machte seinen Master in Client-Server-Technologies an der Fairfield University.
DER KUNDE ZUERST
Jede Maßnahme, jeder Plan und jedes Projekt zielt zuallererst auf Sie, unseren Kunden, ab. Wir betrachten die Welt mit Ihren Augen.
WIR AKZEPTIEREN NIE DEN STATUS QUO, SONDERN STELLEN IHN IN FRAGE
Was gestern galt, muss nicht auch heute gelten. Wir bei Ashcroft fordern uns einander immer aufs Neue heraus, um nie
gleichgültig zu sein, damit wir uns und das Unternehmen weiter verbessern.
EINANDER RESPEKTIEREN
Wir feiern unsere Vielfalt, tauschen unsere Ideen aus und intensivieren unser kollektives Denken. Wir handeln und
diskutieren in gegenseitigem Respekt und finden somit zu besseren Lösungen.
ÜBER GRENZEN HINWEG DENKEN
Über geografische Grenzen hinweg. Über das Werk hinaus. Über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus. Über die
persönliche Komfortzone hinaus.
ALS TEAM SIEGEN
Das gemeinsame Ziel ist uns wichtiger als das eigene Ziel.
Voriger
Nächster